Erfolgsgeheimnisse aus der Praxis – Internationales Management und Führung
Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Kundenbetreuung, Organisation und Mitarbeiterführung
Die Seminarinhalte sind die persönlichen Erfahrungen aus der Praxis unseres Dozenten, der über 30 Jahre Management und Geschäftsführung auf
internationaler Ebene erfolgreich gelebt hat.
Der Kurs bietet Ihnen alle Feinheiten der Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Kundenbetreuung und Organisation als auch Mitarbeiterführung.
Das strategische Denken und Handeln der Teilnehmer wird durch den Erfahrungsschatz des Dozenten in jeglichen Details verfeinert werden.
Der Kurs findet in Form eines Workshops statt. Die Möglichkeiten und Teilnehmererfahrungen werden gemeinsam analysiert und bewertet.
Highlights:
Der Kurs kann auf Wunsch gerne als Teambuilding Ihrer Management-Ebene in der Natur inkl. Wanderung maßgeschneidert gestaltet werden.
verfügbare Termine
2
Besonderes
Zeiten
09:00 bis 17:00 Uhr
Termin nach individueller Absprache | auf Anfrage
Unterrichtsform
Standort
Zeiten
09:00 bis 17:00 Uhr
Unterrichtsform
Standort
- Welche persönlichen Eigenschaften sind für eine/n erfolgreiche/n Manager/in notwendig?
- Von wem ist es wichtig, eine dritte Meinung einzuholen? – Die Entscheidung trifft der Chef!
- Verantwortungsmodell – „Demokratie“ funktioniert nicht immer durch die Hierarchien
- Personalauswahl – Welchen Mitarbeitern schenkst Du Dein Vertrauen?
- Gehaltsgestaltung und Gehaltserhöhung gerecht und leistungsorientiert steuern
- Mitarbeiterführung und Talententwicklung
- Teamführung und Teamentwicklung
- Motivation im Betrieb
- Einfachste und wichtigste Tools für das Management: Wie messe und steuere ich den Erfolg durch die Zahlen?
- Unternehmensziele / Zahlen-Daten-Fakten / Controlling und Finanzen
- Führung in der Krise
- Unternehmensentwicklung
- Markt und Marke
- Vertrieb und Kundenbetreuung sind Chefsache!
- Wettbewerb und Qualität
Zeiten
09:00 bis 17:00 Uhr
Unterrichtsform
Standort