Erfolgreich im Vertriebsaußendienst
Professionelles Auftreten vom Erstkontakt bis nach Vertragsabschluss
Warum sind manche Vertriebsangestellte erfolgreicher als andere? Welches ist die richtige Kundenzielgruppe in meinem Verkaufsgebiet? Wie spreche ich diese Kunden an und wie kann ich eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufbauen?
Erfolg im Vertriebsaußendienst ist kein Geheimnis, aber zunächst mit Aufwand für Vorbereitung und Training verbunden.
Lernen Sie in kleinen Gruppen die Grundlagen für einen professionellen Auftritt und finden Sie Ihren eigenen Weg zu einer erfolgreichen Partnerschaft mit Ihren Kunden.
Ihre Vorteile
- Ihre Vertriebsangestellten sind die Visitenkarten zum Kunden
- Geben Sie Ihren Außendienstmitarbeitern einen „Plan zum Erfolg“
- Mit guter Vorbereitung zu Selbstvertrauen und einem professionellen Auftritt
- Der gute Außendienstmitarbeiter denkt auch an die Details und erleichtert damit dem Innendienst, aber auch dem Kunden, die weitere Arbeit am Auftrag
- Eine tadellose Abwicklung ist der Startschuss für das nächste Projekt
- Ein guter Verkäufer macht aus einer Reklamation einen neuen Auftrag
Zielgruppe
Primär richtet sich dieses Seminar an Fachkräfte im Vertriebsaußendienst, die für ein Vertriebsgebiet oder einen Produktbereich eigenverantwortlich ihre Kundenkontakte planen und durchführen.
verfügbare Termine
2
Besonderes
Zeiten
09:00-17:00 Uhr
Unterrichtsform
Standort
Zeiten
09:00-17:00 Uhr
Unterrichtsform
Standort
- Wie finde ich die richtigen Kunden?
- Wie bereite ich mich auf den ersten Kundenkontakt vor?
- Authentizität - wie finde ich meine persönliche Verkaufsargumentation?
- Die sechs Schritte des Verkaufsprozesses
- Der Wiederholkunde als Erfolgsmultiplikator
- Praxisbeispiele und Anwendungstipps
Zusatzgebühren
zzgl. der gesetzl. Mehrwertsteuer
Zeiten
09:00-17:00 Uhr
Unterrichtsform
Standort