YouTube Creator Workshop
Ein Praxisseminar mit erfahrenem YouTuber
„Broadcast Yourself“: Das Erfolgsmodell YouTube hat sich seit Jahren als echte Alternative zu herkömmlichen Fernsehformaten etabliert. Vom Infokanal über reine Hobby-Videos bis zum Influencer oder der Influencerin – es führt kaum ein Weg an der Medienplattform YouTube vorbei.
Auch Unternehmen haben die Erfordernis erkannt, in den sozialen Medien präsent zu sein, können ihre Inhalte vor allem einem jungen Publikum werbewirksam näherbringen und ihr Image bzw. die eigene Marke dadurch spürbar aufwerten. Nur… wie fängt man an? Was muss man beachten? Was kann man vielleicht falsch machen? Gibt es Fallstricke und kann man diese vermeiden? Unser Dozent betreibt selber einen langjährigen YouTube Kanal und kann über Anfängerfehler und erste Hürden hinweghelfen.
Wir bieten einen 2tägigen Praxis Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene mit Schritt für Schritt Anleitungen vom Konzept bis zum fertigen Produkt.
Die Teilnehmenden erfahren aus erster Hand Tipps, Tricks und praktische Anleitung zum Erstellen eines YouTube Kanals mit einem erfahrenen „Creator“.
verfügbare Termine
1
Besonderes
Präsenz
Beispielrechnung
234.40€ | Seminargebühr |
---|---|
- 100.00€ | Förderung A |
- 10.40€ | Förderung B |
= 124.00€ | Seminargebühr |
110.40€ gespart
Zeiten
* 2 tägiger Kurs mit 16 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
* Kurszeiten: jeweils 9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Unterrichtsform
Location
INHALTE:
- Einführung in Grundlagen der Digitalisierung
- Technische Voraussetzungen – die Hardware
- Technische Voraussetzungen – die Software
- Vorproduktion – Idee und Skript
- Die Aufnahme – Bild und Ton
- Moderation, Interview, Präsentation
- Postproduktion, Schnitt und Fehlerbehandlung
- Welche Datenformate sind sinnvoll
- Social Media, und andere „neue Medien“ (YouTube, Spotify, etc.)
- Kompetenzen im Umgang mit KI Angeboten
- Übungen zum Vertiefen der gelernten Inhalte
ZIELGRUPPEN: Zukünftige „YouTuber“ und Social Media Beauftragte
Alle, die demnächst einen YouTube Kanal beginnen möchten oder bereits angefangen haben und erfolgreicher sein wollen.
VORAUSSETZUNGEN: Kreative Ideen und Mitteilungsbedürfnis
Alles was man braucht, ist ein Internetzugang, eine Digital-Kamera und die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern.
HERAUSFORDERUNG: Mein Kanal „läuft nicht“ oder ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll
Erste Schritte und Wege zum Erfolg, was sollte ich beachten
IHR VORTEIL: Ein kompakter Lehrgang mit umfangreichen Tipps
Maßgeschneiderte individuelle Inhouse-Schulung mit vielen praktischen Beispielen.
Zeiten
* 2 tägiger Kurs mit 16 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
* Kurszeiten: jeweils 9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Unterrichtsform
Location