Profi-Selling 4.0: Mehr Umsatz durch emotionales Verkaufen

Kundentypen erkennen und Typus gerecht verkaufen.

Erfolge im Vertrieb sind durchaus planbar. Doch nur für den, der das sensible Kaufverhalten der Kunden verstanden hat und weiß, wo er im Kundendialog ansetzen muss. Wenn man etwas verkaufen will oder eine Dienstleistung anbietet, ist es wichtig, sich mit den hintergründigen Motiven zu beschäftigen, die für den Kunden kaufrelevant sind.


Positionieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen deshalb deutlich emotionaler als bisher und passen Sie Ihre Kommunikation dem Kundentypus entsprechend an. Produkte, die keine Emotionen auslösen, sind für das Gehirn wertlos. Und was für unser Gehirn „wertlos“ ist, wird auch nicht gekauft.

"EMOTIONAL SELLING"…ist das Erfolgsgeheimnis der Profiverkäufer!

 

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an MitarbeiterInnen aus dem Vertriebsinnen- und Außendienst, Kundenbetreuer, Serviceleiter, Key Accounter, Salesmanager, etc.


Termine

Für dieses Seminar sind keine Termine vorhanden.
Kursinhalte

Sie lernen nicht nur sich als „Verkäufertyp“ sondern auch Ihre (Neu-)Kunden besser kennen, indem Sie sie den vier Verhaltensdimensionen zuordnen können.

  • Sie reflektieren Ihren eigenen Verkaufsstil und identifizieren Ihre Stärken und Schwächen.
  • Anhand des DISG®-Sales-Profils identifizieren Sie die Verhaltenstendenzen Ihrer Gesprächspartner leichter, was Ihnen ermöglicht, Ihre eigene Kommunikation daran anzupassen.
  • Sie entwickeln Strategien, um sich effektiv auf die Persönlichkeiten, Erwartungen und Eigenheiten Ihrer Kunden einzustellen.
  • Von dieser Vorgehensweise profitieren Sie vor allem in schwierigen Verkaufs- und Verhandlungssituationen.
  • Die Vertrauensbasis ist nachhaltig gefestigt – die Kaufentscheidung für Ihre Produkte fällt dem Kunden wesentlich leichter.
  • Kundenbindung wird wesentlich gefestigter, Marktanteile werden gewonnen, Umsätze werden messbar gesteigert.

Zusatzgebühren

zzgl. der gesetzl. Mehrwertsteuer


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