Profi-Selling 4.0: Mehr Umsatz durch emotionales Verkaufen
Kundentypen erkennen und Typus gerecht verkaufen.
Erfolge im Vertrieb sind durchaus planbar. Doch nur für den, der das sensible Kaufverhalten der Kunden verstanden hat und weiß, wo er im Kundendialog ansetzen muss. Wenn man etwas verkaufen will oder eine Dienstleistung anbietet, ist es wichtig, sich mit den hintergründigen Motiven zu beschäftigen, die für den Kunden kaufrelevant sind.
Positionieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen deshalb deutlich emotionaler als bisher und passen Sie Ihre Kommunikation dem Kundentypus entsprechend an. Produkte, die keine Emotionen auslösen, sind für das Gehirn wertlos. Und was für unser Gehirn „wertlos“ ist, wird auch nicht gekauft.
"EMOTIONAL SELLING"…ist das Erfolgsgeheimnis der Profiverkäufer!
- Die Umsetzung des Erlernten üben die Teilnehmer in aktiven Fallspielen, unterstützt durch praxiserprobte Verkaufsimpulse der Trainerin.
- Jeder Teilnehmer bekommt im Seminar die Möglichkeit unterschiedliche Gesprächssituationen am Beispiel typischer Verhaltens- u. Gesprächsmuster eines DISG-Kundentypen zu üben.
- Zu neuem Denken und Handeln werden die Teilnehmer anhand von persönlichem Feedback und Reflexion des Teams inspiriert.
- Praxisnahe Optimierungstipps der Trainerin runden das Training erfolgreich ab.
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an MitarbeiterInnen aus dem Vertriebsinnen- und Außendienst, Kundenbetreuer, Serviceleiter, Key Accounter, Salesmanager, etc.
Sie lernen nicht nur sich als „Verkäufertyp“ sondern auch Ihre (Neu-)Kunden besser kennen, indem Sie sie den vier Verhaltensdimensionen zuordnen können.
- Sie reflektieren Ihren eigenen Verkaufsstil und identifizieren Ihre Stärken und Schwächen.
- Anhand des DISG®-Sales-Profils identifizieren Sie die Verhaltenstendenzen Ihrer Gesprächspartner leichter, was Ihnen ermöglicht, Ihre eigene Kommunikation daran anzupassen.
- Sie entwickeln Strategien, um sich effektiv auf die Persönlichkeiten, Erwartungen und Eigenheiten Ihrer Kunden einzustellen.
- Von dieser Vorgehensweise profitieren Sie vor allem in schwierigen Verkaufs- und Verhandlungssituationen.
- Die Vertrauensbasis ist nachhaltig gefestigt – die Kaufentscheidung für Ihre Produkte fällt dem Kunden wesentlich leichter.
- Kundenbindung wird wesentlich gefestigter, Marktanteile werden gewonnen, Umsätze werden messbar gesteigert.
Zusatzgebühren
zzgl. der gesetzl. Mehrwertsteuer