Produktiveres Arbeiten mit Microsoft 365
Warum sich der Umstieg auf Microsoft 356 für Sie lohnt
Finden Sie Ihre Lösung zum produktiveren Arbeiten mit Microsoft 365!
Diese leistungsfähige Collaboration Suite ermöglicht verschiedene Anwendungen zur Zusammenarbeit und Kommunikation durch Cloud-Technologie. Viele Unternehmen wechseln zu dieser IT-Lösung als web-basierte Basis für den „Modern Workplace“ und „Digital Workplace“.
Mit Microsoft 365 ist Agilität längst kein Hype mehr, sondern eine moderne Arbeitsform (Kanban- oder Scrum-Methoden). Nutzen Sie die Vorteile, flexibel auf Änderungen zu reagieren und alle Teammitglieder gleichermaßen zu integrieren.
Aufgaben im Team ortsunabhängig managen und kommunizieren, Aufgaben an andere Personen übertragen, ohne/mit automatische Statusverfolgung, Aufgaben mehreren Personen zuweisen, grafische Übersicht der Teamaufgaben auf Knopfdruck (z.B. Status) zu erstellen, Mails in Aufgaben umwandeln, Zusammenarbeit in Teams, Online-Konferenzen durchführen, teamintern Dateien austauschen, Teaminternes Chatfunktion, Mails in OneNote speichern, Mobiles Arbeiten (Tablet, Smartphone, Notebook)
Planen und verwalten Sie Ihre Aufgaben zukünftig smart!
KURZINFO ÜBER DAS SCHULUNGSKONZEPT
Wir bieten Ihnen Microsoft 365-Schulungen mit praxis- und anwendungsorientierten Inhalten, die Ihren Arbeitsalltag digitalisieren und flexibel gestalten. Sie überschreiten mit Microsoft 365 die bisherigen Grenzen durch Microsoft Office.
Einfaches Bearbeiten von Office-Dokumenten im Team, Strukturiertes Verwalten von Notizen über OneNote, Planen und Delegieren von Aufgaben im Team, persönliches oder teambezogenes Aufgabenmanagement mit MS ToDo, (Geteiltes) Ablegen von Dateien und Ordnern in der Cloud (OneNote + SharePoint, dadurch zentralisierter Zugriff synchron auf diese Dateien über mehrere Endgeräte, keine manuelle Synchronisation von Dateien zwischen verschiedenen Endgeräten mehr notwendig.
ZIELGRUPPE:
Fach- sowie Führungskräftealler Branchen. Auszubildende und duale Stunden sind ebenfalls willkommen!
VORAUSSETZUNGEN:
Basis-Kenntnisse in Microsoft Office bzw. Microsoft 365
MAßGESCHNEIDERTE FIRMENSCHULUNG / EINZELCOACHING:
- Individuelle Firmenschulungen für jede Zielgruppe auch als Inhouse-Schulung möglich
- Einzelcoaching auf Anfrage möglich
verfügbare Termine
2
Besonderes
Beispielrechnung
234.40€ | Seminargebühr |
---|---|
- 100.00€ | Förderung A |
- 10.40€ | Förderung B |
= 124.00€ | Seminargebühr |
110.40€ gespart
Zeiten
2-tägig / 09:00 Uhr - 16:45 Uhr
Unterrichtsform
Location
Zeiten
2-tägig / 09:00 Uhr - 16:45 Uhr
Unterrichtsform
Location
Outlook:
E-Mails senden und empfangen, Kontakte + Adressbuch, Termine + Aufgaben planen, Besprechungen organisieren, Die Outlook-Browser-App
Teams:
Chatten mit Personen Ihrer Organisation, persönliche Anrufe starten und annehmen, Besprechungen planen und Gruppenräume einrichten, Besprechungen durchführen + Bildschirm freigeben, Dateien teilen und gemeinsames Arbeiten an diesen Dateien, Planner, Forms, Yammer, OneNote, SharePoint-Inhalte integrieren, Teams persönlich anpassen
Planer:
Planen und Verwalten von Aufgaben im Team
ToDo:
Verwaltung persönlicher Aufgaben
OneNote:
Informationen unterschiedlichster Art strukturiert in Notizbüchern ablegen und verwalten, Abschnitte, Seiten, Unterseiten, Inhalte strukturieren und suchen, Effizientes Arbeiten mit OneNote, Mobiles Arbeiten, Individuelle Einrichtung
OneDrive:
Ablegen und Verwalten von Dateien und Ordnern in der Cloud, Ablage von Information auf eigenen Servern obsolet, Automatische Datensicherung im Hintergrund
SharePoint:
Cloudgestützte Dokumentverwaltung, Umfangreiche Möglichkeiten im Zusammenspiel mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook, E-Mails senden/empfangen, Kontakte, Adressbuch, Termine verwalten (synchroner Exchange-Kalender), Aufgaben planen, Besprechungen planen, Automation (Regelassistent, Quicksteps), Die Outlook-Browser-Variante: keine lokale Installation notwendig
Weitere:
Yammer (Teaminternes Chatten, Kein externes Chatprogramm notwendig), Sway (Persönliche und teambezogene Präsentationen erstellen), Forms (Umfragen im Team durchführen), Excel (Tabellenkalkulation + Datenanalyse), Word (Textverarbeitung), PowerPoint (Präsentationen erstellen), Access (Relationale Datenbank), Visio (Diagramm- und Zeichentool (u.a. Flussdiagramme, Raumpläne, Organigramme)
Zeiten
2-tägig / 09:00 Uhr - 16:45 Uhr
Unterrichtsform
Location