Produktiveres Arbeiten mit Microsoft 365

Warum sich der Umstieg auf Microsoft 356 für Sie lohnt

Finden Sie Ihre Lösung zum produktiveren Arbeiten mit Microsoft 365!

Diese leistungsfähige Collaboration Suite ermöglicht verschiedene Anwendungen zur Zusammenarbeit und Kommunikation durch Cloud-Technologie. Viele Unternehmen wechseln zu dieser IT-Lösung als web-basierte Basis für den „Modern Workplace“ und „Digital Workplace“.

Mit Microsoft 365 ist Agilität längst kein Hype mehr, sondern eine moderne Arbeitsform (Kanban- oder Scrum-Methoden). Nutzen Sie die Vorteile, flexibel auf Änderungen zu reagieren und alle Teammitglieder gleichermaßen zu integrieren.

Aufgaben im Team ortsunabhängig managen und kommunizieren, Aufgaben an andere Personen übertragen, ohne/mit automatische Statusverfolgung, Aufgaben mehreren Personen zuweisen, grafische Übersicht der Teamaufgaben auf Knopfdruck (z.B. Status) zu erstellen, Mails in Aufgaben umwandeln, Zusammenarbeit in Teams, Online-Konferenzen durchführen, teamintern Dateien austauschen, Teaminternes Chatfunktion, Mails in OneNote speichern, Mobiles Arbeiten (Tablet, Smartphone, Notebook)

Planen und verwalten Sie Ihre Aufgaben zukünftig smart!

 

KURZINFO ÜBER DAS SCHULUNGSKONZEPT
Wir bieten Ihnen Microsoft 365-Schulungen mit praxis- und anwendungsorientierten Inhalten, die Ihren Arbeitsalltag digitalisieren und flexibel gestalten. Sie überschreiten mit Microsoft 365 die bisherigen Grenzen durch Microsoft Office.

Einfaches Bearbeiten von Office-Dokumenten im Team, Strukturiertes Verwalten von Notizen über OneNote, Planen und Delegieren von Aufgaben im Team, persönliches oder teambezogenes Aufgabenmanagement mit MS ToDo, (Geteiltes) Ablegen von Dateien und Ordnern in der Cloud (OneNote + SharePoint, dadurch zentralisierter Zugriff synchron auf diese Dateien über mehrere Endgeräte, keine manuelle Synchronisation von Dateien zwischen verschiedenen Endgeräten mehr notwendig.

 

ZIELGRUPPE:
Fach- sowie Führungskräftealler Branchen. Auszubildende und duale Stunden sind ebenfalls willkommen!

 

VORAUSSETZUNGEN:
Basis-Kenntnisse in Microsoft Office bzw. Microsoft 365

 

MAßGESCHNEIDERTE FIRMENSCHULUNG / EINZELCOACHING:

  verfügbare Termine

2


  Besonderes

Beispielrechnung

234.40€Seminargebühr
- 100.00€Förderung A
- 10.40€Förderung B
= 124.00€Seminargebühr

110.40€ gespart


Termine

12.02.2025 - 13.02.2025  |  Produktiveres Arbeiten mit Microsoft 365

  Zeiten

2-tägig / 09:00 Uhr - 16:45 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Location

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
565 € zzgl. 19% MwSt.

09.07.2025 - 10.07.2025  |  Produktiveres Arbeiten mit Microsoft 365

  Zeiten

2-tägig / 09:00 Uhr - 16:45 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Location

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
565 € zzgl. 19% MwSt.
Inhalte

Outlook:

E-Mails senden und empfangen, Kontakte + Adressbuch, Termine + Aufgaben planen, Besprechungen organisieren, Die Outlook-Browser-App

 

Teams:

Chatten mit Personen Ihrer Organisation, persönliche Anrufe starten und annehmen, Besprechungen planen und Gruppenräume einrichten, Besprechungen durchführen + Bildschirm freigeben, Dateien teilen und gemeinsames Arbeiten an diesen Dateien, Planner, Forms, Yammer, OneNote, SharePoint-Inhalte integrieren, Teams persönlich anpassen

 

Planer:  

Planen und Verwalten von Aufgaben im Team

 

ToDo:

Verwaltung persönlicher Aufgaben

 

OneNote:

Informationen unterschiedlichster Art strukturiert in Notizbüchern ablegen und verwalten, Abschnitte, Seiten, Unterseiten, Inhalte strukturieren und suchen, Effizientes Arbeiten mit OneNote, Mobiles Arbeiten, Individuelle Einrichtung

 

OneDrive:

Ablegen und Verwalten von Dateien und Ordnern in der Cloud, Ablage von Information auf eigenen Servern obsolet, Automatische Datensicherung im Hintergrund     

 

SharePoint:

Cloudgestützte Dokumentverwaltung, Umfangreiche Möglichkeiten im Zusammenspiel mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook, E-Mails senden/empfangen, Kontakte, Adressbuch, Termine verwalten (synchroner Exchange-Kalender), Aufgaben planen, Besprechungen planen, Automation (Regelassistent, Quicksteps), Die Outlook-Browser-Variante: keine lokale Installation notwendig

 

Weitere:

Yammer (Teaminternes Chatten, Kein externes Chatprogramm notwendig), Sway (Persönliche und teambezogene Präsentationen erstellen), Forms (Umfragen im Team durchführen), Excel (Tabellenkalkulation + Datenanalyse), Word (Textverarbeitung), PowerPoint (Präsentationen erstellen), Access (Relationale Datenbank), Visio (Diagramm- und Zeichentool (u.a. Flussdiagramme, Raumpläne, Organigramme)


12.02.2025 - 13.02.2025  |  Produktiveres Arbeiten mit Microsoft 365

  Zeiten

2-tägig / 09:00 Uhr - 16:45 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Location

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
565 Euro


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Abw. Rechnungsempfänger, weitere Teilnehmer usw.

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