Fit und Sicher am Telefon für Auszubildende
Das Telefon ist privat und im Beruf eines der wichtigsten Kommunikationsmittel für den Erstkontakt mit den Kunden, aber auch um Absprachen und Vereinbarungen zu treffen.
Dabei gibt es Gesprächssituationen, die auch unangenehm werden können: man hat den Namen des Gesprächspartners nicht richtig verstanden oder aber der Gesprächspartner hat eine Beschwerde und wirkt pampig.
In diesem Seminar lernen die Auszubildenen auch in schwierigen Telefonsituationen mithilfe praxisnaher Übungen souverän und professionell zu reagieren und eigene Unsicherheiten abzubauen. Das Entwickeln individueller und auf das eigene Unternehmen angepasster Gesprächsleitfäden findet ebenso Platz, wie auch die Wirkung der eigenen Stimme.
Methodik
Trainerinput, moderiertes Gruppengespräch, praktische Übungen, Teamarbeit und Selbstreflexion
verfügbare Termine
2
Besonderes
Beispielrechnung
234.40€ | Seminargebühr |
---|---|
- 100.00€ | Förderung A |
- 10.40€ | Förderung B |
= 124.00€ | Seminargebühr |
110.40€ gespart
Zeiten
09:00 - 17:00 Uhr
Unterrichtsform
Location
Zeiten
09:00 - 17:00 Uhr
Unterrichtsform
Location
Professionelle Gesprächsführung am Telefon
- Telefonate annehmen: Begrüßung und passende Gesprächseinstiege finden
- Eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
- Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme
- Telefonleitfaden: Professionell und zielorientiert durch Telefongespräche führen
- Der positive Gesprächsabschluss
- Telefonnotiz: Auch nichts vergessen?!
Souverän in schwierigen Gesprächssituationen
- Telefonkompetenz: Souverän und freundlich in kritischen Gesprächssituationen
- Konstruktiv und empathisch Konflikte entschärfen
- Fehler beim Telefonieren vermeiden: Dos and Don´ts
- Gesprächspartner überzeugen
Zusatzgebühren
zzgl. Gebühren für Unterrichtsmaterialien / Lehrmaterial 10,00 €
Zeiten
09:00 - 17:00 Uhr
Unterrichtsform
Location