Fit in Frontoffice und Besuchermanagement
Der erste Eindruck zählt – nicht nur im Privatleben, sondern auch ganz besonders im Unternehmen. Ganz gleich, ob sich der Erstkontakt am Telefon oder beim Besucherempfang entwickelt - dies ist die beste Gelegenheit, ein positives Image zu prägen. Die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls sowie Kenntnisse aus dem Bereich der Verhaltenspsychologie geben Sicherheit im Umgang mit Kunden.
Der geschickte Umgang mit Menschen will gelernt sein: Trainieren Sie ein seriöses und kompetentes Auftreten, damit jeder Erstkontakt gelingt.
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Angestellte im Bereich Frontoffice, Empfangsmitarbeiter, Besuchermanagement und alle Personen, die im telefonischen und persönlichen Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern stehen.
verfügbare Termine
3
Besonderes
Beispielrechnung
234.40€ | Seminargebühr |
---|---|
- 100.00€ | Förderung A |
- 10.40€ | Förderung B |
= 124.00€ | Seminargebühr |
110.40€ gespart
Zeiten
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Unterrichtsform
Location
Zeiten
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Unterrichtsform
Location
Zeiten
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Unterrichtsform
Location
- Kundenorientierte Begrüßung
- Die Erwartungen der Anrufer und Besucher
- „Erster Eindruck-Effekt“
- Sprachverstärker
- Freundliche Stimme und positiver Wortschatz
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken und Fragearten
- Das richtige Outfit am Besucherempfang
- Gestik und Mimik am Besucherempfang
- Verhaltenspsychologie
- Blickkontakt
- Der Ablauf des Gesprächs
- Fallstudientraining aus der Unternehmenspraxis
Zeiten
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Unterrichtsform
Location