Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice

Das Kundenservice Seminar bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail. Das Seminar zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Problematiken im technischen Service. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Verhaltensmuster unterschiedlicher Kundentypen und erarbeiten entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten. Sie beherrschen einen wertschätzenden und kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

 

Zielgruppe
Das 1- tägige Kundenservice-Seminar ist für alle geeignet, die an der Schnittstelle zwischen Kunde und Vertrieb umfassende und professionelle Lösungen für den Kunden und das Unternehmen generieren möchten.

  verfügbare Termine

3


  Besonderes

Beispielrechnung

234.40€Seminargebühr
- 100.00€Förderung A
- 10.40€Förderung B
= 124.00€Seminargebühr

110.40€ gespart


Termine

22.01.2025  |  Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice

  Zeiten

09:00Uhr - 17:00 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Location

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
398 € zzgl. 19% MwSt.

06.05.2025  |  Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice

  Zeiten

09:00Uhr - 17:00 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Location

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
398 € zzgl. 19% MwSt.

20.08.2025  |  Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice

  Zeiten

09:00Uhr - 17:00 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Location

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
398 € zzgl. 19% MwSt.
Inhalte
  1. Regeln und Prinzipien der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  2. Digitale und telefonische Kommunikation - das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  3. Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  4. Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  5. Professionelles Verhalten im Kundendialog
  6. Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  7. Verlässliches Beschwerdemanagement - Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  8. Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  9. für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  10. Passende Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  11. Individuelle Stammkunden-/ Key Accounts Betreuung beherrschen
  12. Selbstorganisation im Kundenservice
Methodik

Trainerinput, Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten, praktische Fallbeispiele mit Auswertung und Optimierungstools der Trainerin


22.01.2025  |  Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice

  Zeiten

09:00Uhr - 17:00 Uhr

  Unterrichtsform

Präsenz

  Location

BBZ Mitte GmbH Goerdelerstr. 139, 36100 Petersberg
398 Euro


Adresse Firma
Abw. Rechnungsempfänger, weitere Teilnehmer usw.

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